Teilnehmerstimmen

Leichtigkeit für Körper, Geist und Seele

 

"Ich habe vom 20. bis 27.03.2015 an der „Leichtigkeitswoche“  teilgenommen. Ich bin wirklich begeistert und habe mich jeden Tag auf diese Stunden gefreut. Sie haben mir viel Energie, Leichtigkeit und Zuversicht gegeben. Und ich habe jeden Tag voller Elan einige Übungen auch zu Hause gemacht und mich damit so gut gefühlt. Es waren sehr intensive Tage - voller hilfreicher Tipps und wichtiger Anleitungen zur Stärkung von Körper, Geist und Seele.

Neben den unterhaltsam vermittelten Informationen haben wir körperliche und meditative Übungen gemacht, die einfach zu erlernen und sehr wirkungsvoll sind. Bei Lydias Flexibilität und ihrem einfühlsamen Wesen fühlt sich jeder sofort gut aufgehoben. Und wir hatten alle richtig viel Spaß miteinander.

Ich persönlich habe nicht an meinem Gewicht "gearbeitet". Für mich war es wichtiger, meine Lebensfreude und das Bewusstsein für mich selber wieder zu erwecken. Wer das erleben möchte, ist mit diesem Seminar bestens beraten! Ich jedenfalls sage DANKE - ich komme wieder...“

Doris aus Sundern

 

 

"Eine rund herum gelungene Angelegenheit: entspannen, lernen wie man Stress abbaut und "nebenbei" auch noch abnehmen. Körper und Seele erholen sich in sehr angenehmer, ruhiger Atmosphäre. Die schöne Landschaft im Sauerland tut da ihr übriges. Lydia Grote-König ist eine sehr kompetente, angenehme Seminarleiterin, die nicht fanatisch oder gar missionarisch penetrant ihr Programm vermitteln möchte, sondern den Teilnehmern ein "Büfett" anbietet - zugegeben ein reichhaltiges - wie man die Leichtigkeit in Körper, Geist und Seele und ein neues Lebensgefühl für den Alltag erreichen kann. Die Übungen zur Entspannung und Gelenkbeweglichkeit sind gut nachvollziehbar, wirkungsvoll und machen Spaß. Ich habe in der 1. Woche 5kg abgenommen, mache jetzt motiviert weiter!"

Marianne aus Norderstedt

 

“Im Seminar - Aktivierungswoche der Leichtigkeit - werden Theorie und Praxis optimal vereint und vor allem mit Freude kombiniert und vermittelt. Ich habe viele Anleitungen und Anregungen erhalten, um einem stressigen Alltag entgegen steuern zu können. Insbesondere hat mich die herzliche und positive Ausstrahlung von Lydia mitgerissen. Ein wenig “Übergepäck” (2,5 kg) konnte ich auch im Sauerland lassen und habe dies mit einem sehr positiven Gefühl getan in der Gewissheit und der Vorfreude auf weitere Erfolge - vielen Dank für diese lehrreiche Woche!”

Bianca aus Köln

 ...auf meinem Heimweg habe ich die Leichtigkeit in mir förmlich gespürt.
Ich bin noch nie nach einem einwöchigen Urlaub so erholt zurückgekommen.
Außerdem habe ich eine innere Gelassenheit bekommen, ja - und mein
Selbstbewußtsein wurde ebenfalls gestärkt! Es war wirklich eine rundum
tolle Woche, vielen Dank dafür.

Annette aus Bottrop

Gesundheitsseminar

Ich bin ein Norbekov Fan und froh und dankbar dieser Methode der Selbstheilung kennen gelernt zu haben und weiter zu vertiefen. Die größte Veränderung war sicherlich die Einstellung und das Verhältnis zu mir Selbst. Durch die Entdeckung meiner Selbstliebe, der Anerkennung mir Selbst gegenüber hat sich in meinem Leben vieles gravierend verändert, innerlich wie auch im Außen....

Gabriele 56

Ich bin immer noch sehr erstaunt, wie tief, zellulär diese Methode ist. Es erinnert mich an die Pawlow" sche Methode . Klassische Konditionierung mit Liebe, Freude und Hingabe. Entzückend fand ich die Rahmenbedingungen. Es bewegt viel in einem. Du machst es mit soviel Hingabe und Liebe und das lässt jeden erblühen. Wann bekommen wir schon eine so liebevolle Aufmerksamkeit

Sanne 43

 

"Ich werde den Kurs niemals vergessen und muss noch oft daran zurückdenken. Auch berichte ich immer wieder enthusiastisch darüber:-). Einer Freundin habe ich begeistert mitgeteilt, dass dies das beste Seminar war, welches ich bislang besucht habe. Die positiven Auswirkungen auf meinen Gefühlszustand halten an und mein Lächeln, welches jede meiner Übungen begleitet, hallt auch noch bis in die Abendstunden nach.

Die Freude, mit der wir die Übungen durchführen sollten bzw. sollen, bzw. dürfen, hast Du jeden Tag auch selbst vermittelt und zwar mit einer lockeren Leichtigkeit und einem herzlichen Lächeln. Auch müde von der Arbeit haben mir die abendlichen Treffen sehr viel Spass gemacht, natürlich auch die Wochenendzeiten, so dass ich die vielen Eindrücke gern und mit einem Lächeln gespeichert habe.

Ich freue mich auf weitere Übungstreffen!

Andrea 39

 

"....ich arbeite "anders" in der Praxis mit den Patienten Dank des Seminars!! ...so viel meiner Patienten tragen jetzt Krönchen mit Stolz bzw. üben an der Haltung...ich atme zusammen mit manchen ...aktiviere die Kraftpunkte im Gesicht in Kombination mit meinen Kieferbehandlungen...die Augenübungen mache ich in Auszügen mit ihnen und ich bekomme so gute Resonanz...es macht soviel Spass!"

Vera 40 

 

" Es war eine tolle Woche in Hellefeld anlässlich des Gesundheitsseminars nach Prof. Norbekov. ...Du hast uns inspiriert und ermutigt weiter zu arbeiten. Bei mir hat es gefruchtet, ich habe täglich geübt im steten "Bild der Jugend" !!! Irgendwie fühle ich mich deutlich besser, leichter ...Meine Sehrkraft hat sich verbessert und mein Ziel ist es,die Lesebrille wieder los zu werden! Mach weiter und noch viele Menschen aufmerksam auf diese ungewöhnliche aber effektive Ich freue mich auf ein Übungstreffen in Hellefeld"!

Anna 56

 

Nachdem ich die Eselsweisheit gelesen habe, wollte ich die Norbekov-Methode auch in der Praxis kennenlernen ...Der 8tägige Workshop war spannend, intensiv, lehrreich und inspirierend.... dieser Mix ist der passende Schlüssel zum (Gesundheits-)Schloss für Körper, Seele und Geist.Ich jedenfalls habe während dieser Woche einige verblüffende Erfahrungen gemacht; so hat sich z.B. während der Gelenk-Gymnastik das Sehvermögen verbessert.

Michael 25

 

"Ich habe an einem Gesundheitsseminar nach Prof. Norbekov teilgenommen ...in einer freudigen Atmosphäre führte Lydia, mit Herz, Verstand, Empathie und viel Einfühlungsvermögen durch die Übungen. Diese waren gut nachzuvollziehen und leicht zu integrieren. Die eigenen Erfahrungen unterstützten sie, die Gruppe sicher durch die Übungen zu führen. Sie legte großen Wert auf das ganzheitliche Arbeiten. Untermalt wurde das Seminar mit liebevoll ausgesuchter Musik, viel Witz und Fröhlichkeit. Lydias Begeisterung für die Norbekov-Übungen sprang auf die Teilnehmer/innen über und förderte somit deren Motivation, das Gelernte auch im häuslichen Bereich weiterzuführen.

Das Angebot mehrerer Nachtreffen zum Seminar ist somit sehr hilfreich und unterstützend, damit die Wirkung der erlernten Übungen nachhaltig und effektiv ist.

Gisi 59

 

...Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde es auch nochmal machen oder andere Seminare von dir mitnehmen.
 Hier nun meine Erfahrungen/Eindrücke....
- mein negatives/unsicheres Bauchzucken ist komplett weg
- meine Intuition ist gestärkt und sagt mir deutlich alles bestens, alles auf dem richtigen Weg,
- während der Wärme/Frische-Übungen mit der Kugel durch den ganzen Körper deutliches Kribbeln in Füßen und Lippen
- meine bei der Narbenübung fokussierte Narbe ist kleiner geworden! :-)
- ich bin positiver Stimmung
- bei Oktave Übung Gänsehaut überall

 Christin 27

 

Der Kurs mit Dir hat mir wirklich sehr bei der seelischen Vorbereitung für diese und zukünftige Herausforderungen geholfen.

 

Peter 21